Unser 14. Bloggerportrait widmet sich der aktiven Reisebloggerin Annett Sachs, die auf ihrem Blog www.lifestyleontour.com Reiseziele vorstellt, die sie mit dem Wohnmobil meist mit Fahrrad, Motorrad und Wanderschuhen im Gepäck, besucht. Viel von Land und Leute erleben, aktiv sein, kulinarische Köstlichkeiten entdecken und jede Menge Spaß haben, lautet ihre Devise. Im Juli 2020 bereiste sie erstmals die Region Marken und das bestimmt nicht das letzte Mal: 

 

Annett alias Lifestyleontour

 

Seit neun Jahren arbeite und lebe ich in Kärnten, ganz im Süden Österreichs kurz vor der italienischen Grenze. Nach den vielen Stationen habe ich hier zwischen den Karnischen Alpen und den glasklaren Seen mein Zuhause gefunden. Aber mein Sternzeichen ist und bleibt „Vagabund“! Daher verbringe ich seit 2016 meine Sommer mit und in meinem Ducato Adria Twin Wohnmobil. Für mich perfekt. Handlich, wendig, mit allem, was man braucht und nichts, was man nicht braucht.

 

Annett alias Lifestyleontour

 

Meist ist das Fahrrad dabei und auf der Ladefläche findet - bei hochgeklapptem Bett - locker ein Motorrad oder ein Roller Platz. So auch dieses Jahr bei meiner ersten Italien-Reise 2020. Warum es Italien sein musste? Weil ich dieses Land einfach liebe. Die Bergpanoramen in Südtirol, das gemütliche Trentino, die abwechslungsreiche Emilia Romagna mit einem meiner Lieblingsorte Cesenatico, die schlängelige Amalfiküste in Kampanien und natürlich die Toskana mit Meer und noch viel mehr Geschichte. Das alles habe ich schon bereist und darüber geschrieben.

 

Grottammare by Lifestyleontour

 

Dieses Jahr hat es mich in die Marken gelockt. Ein Mal Adria ganz anders. Weg von den Touristenströmen, Mare e Monti mit Sehenswertem direkt an der Küste und Natur pur im Landesinneren. Den Auftakt zu meinen Marken Reiseberichten macht die erste Station im südlichsten Teil mit einem abendlichen Ausflug ins entzückende Grottammare und einem Ausblick auf die nächsten Erlebnisse. Viel Spaß dabei und VIVA ITALIA! Eure Annett

 

 

Due Sorelle Strand - Riviera del Conero - Marken 

 

Hier geht's zu Annett's Blogpost

„Adria mal anders - mit Wohnmobil, Motorrad und Wanderschuhen in die Marken