Wettbewerb Premio ENIT 2020 - Bewerben Sie sich bis zum 14. August 2020!

Am 14. Oktober wird es auch in diesem Jahr wieder eine Preisverleihung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse geben. Ausgezeichnet werden die besten Beiträge aus 8 verschiedenen Kategorien: Reiseführer und Bildband, Reisespecial Zeitschrift, Radio-Reisefeature, TV-Reisesendung, Travel Blog-Beitrag, Bestes Foto, Bestes Video und Artikel eines Online-Magazins. Am Wettbewerb können alle Autoren, Blogger und Kreativen teilnehmen, deren deutschsprachige Berichte über das Reiseland Italien in den genannten Kategorien veröffentlicht bzw. ausgestrahlt wurden. Für vier unserer Kategorien (Bestes Foto, Bestes Video, Travel Blog-Beitrag und Artikel eines Online Magazins) wird es ein Online-Voting geben, zu dem jeder Italienfreund herzlichst zum Abstimmen eingeladen wird

Ausschreibung und Teilnahmebedingungen

PREMIO ENIT 2020

Schicken Sie uns Ihre neuesten Beiträge aus den Kategorien:

• Reiseführer und Bildband
  • Reisespecial Zeitschrift
  • Radio-Reisefeature
  • TV-Reisesendung
  • Travel Blog-Beitrag
  • Bestes Foto
  • Bestes Video
  • Artikel eines Online-Magazins

Am Wettbewerb können alle Autoren und Kreativen teilnehmen, deren deutschsprachige Berichte über das Reiseland Italien in den genannten Kategorien zwischen Juni 2019 und Juni 2020 veröffentlicht bzw. ausgestrahlt wurden. Die Teilnahmebedingungen finden Sie anbei.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, die Sie uns bitte mit dem Betreff “Premio ENIT 2020“  bis  spätestens 14. August 2020 unter folgender Adresse einreichen:

Brandstorm GmbH & Co. KG
Premio ENIT
Dornhofstraße 34
Email: premioenit@brandstorm-online.de

Zu den wichtigsten Bewertungskriterien gehören Informationsgehalt, Qualität der Bilder und des Layout, Innovation und Nutzerfreundlichkeit.

Videos senden Sie bitte, auf einem geeigneten Datenträger, ebenfalls an die oben genannte Postadresse.

Radio-, TV, Blogbeiträge und Fotos (Fotos mit maximal 15 MB) bitte ebenfalls mit dem Betreff „Premio ENIT 2020“ per Mail an: premioenit@brandstorm-online.de

Für Online veröffentlichte Beitrage sollte zusätzlich ein Link beigefügt werden.

Die Kategorien 5 bis 8 sind in ein Online-Voting eingebunden bei dem jeder Italienfreund und Reiseinteressierte teilnehmen kann. Die Online Abstimmung startet am 21. August und läuft bis zum 25. September.

Die Jury, die sich aus Vertretern der Italienischen Zentrale für Tourismus, dem italienischen Generalkonsulat Frankfurt, Journalisten, Reiseexperten und Repräsentanten der deutschen Tourismusindustrie zusammensetzt, wählt aus den Kategorien 1-4 die besten Beiträge aus. Die Kategorien 5-8 werden durch das Online-Voting auf die besten zehn Beiträge vorselektiert und anschließend werden von der Jury die besten drei prämiert.

Die Preise werden im Rahmen der Internationalen Buchmesse am 14. Oktober 2020 in Frankfurt verliehen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir eingesandtes Material in unser Archiv aufnehmen und nicht zurücksenden werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ansprechpartner bei Brandstorm: Lisa Rexroth und Corinna Schmitz (Tel. +49 69 66563990)

Ansprechpartner bei ENIT: Antonella Rossi & Christine Frank (Tel. +49 69 259126)