ITALY. Land of Wonders - EIN VIDEOSPIEL ERZÄHLT DIE ITALIENISCHEN WUNDER

"ITALY. Land of Wonders" ist der Name des neuen Videospiels für Kinder ab 6 Jahren, das vom Italienischen Außenministerium in 11 verschiedenen Sprachen entwickelt wurde, um das jüngere Publikum für das Thema Italien zu sensibilisieren und mit dem Ziel über die Schönheiten und Traditionen unseres Landes auf interaktive und unterhaltsame Weise zu berichten.

100 verschiedene Levels gilt es zu überwinden, in der klassischen Mechanik der "Puzzlespiele", die in 3D für eine aufregende Reise durch die Etappen entlang der Schönheiten des Stiefels rekonstruiert wurden. Der Spieler wird in die Erzählung eingefügt, indem er Elio, den älteren Leuchtturmwärter, zu Hilfe kommt, der zu Beginn des Spiels die Sonne über Italien aufgehen lässt, indem er jeden Morgen den Leuchtturm einschaltet. Damit die Sonne über dem Bel Paese weiter aufgehen kann, muss der Spieler 20 Funken in ganz Italien (einen für jede der 20 italienischen Regionen) zurückholen, damit unsere Wunder jeden Tag wieder erstrahlen können. Eine Reise durch das italienische Kulturerbe, das Kunst, Design, Gastronomie, Natur und Unterhaltung vereint. Entworfen für diejenigen, die Italien bereits kennen, aber auch und vor allem für diejenigen, die es entdecken möchten.

Die App kann kostenlos im App Store (iOS-Geräte) und Google Play Store (Android-Geräte) heruntergeladen werden.

ITALY. Land of Wonders jetzt herunterladen:
• App Store
• Google Play